Kleines Wunder der Natur- Neuigkeiten

Wir sind Schafseltern geworden! Eine Geburt ist jedes Mal ein kleines Wunder der Natur, wie wir finden. Ein Schaf unserer kleinen Skudden Herde lammte zum 2.Mal und hat alles souverän gemeistert. Skudden sind eine alte deutsche Nutztierrasse, die auf der roten Liste der bedrohten Nutztierarten steht. Im Umgang sind sie äußerst unkompliziert und dafür bekannt, weiterlesen…

Wir wünschen schöne Weihnachten 2020 – Neues vom Zossenhof

War das ein Jahr! Nach den ungewissen Zeiten im Frühjahr ging unsere Saison im Mai langsam wieder los. Eine Trauung, die eigentlich mit einem großen Fest im Hof gefeiert werden sollte, fand stattdessen in kleinem Kreise im Bullenstall statt. Anschließend erhielten wir so viele Anfragen für Kindergeburtstage mit Pferden wie nie zuvor. Es schien so, weiterlesen…