Schön war das Dorfstraßenfest 2019

Wunderbarer Tag das Dorfstraßenfest 2019!
Das Motto in diesem Jahr war ein voller Erfolg!
So viele Besucher wie noch nie haben das Lindenblütenfest auf der Lindenbrücker Dorfstraße besucht und sich Kuriositäten aus der DDR Geschichte angeschaut.
Es gab ein DDR- Museum, Bücher und Geschirr aus der Zeit und bei uns auf dem Hof standen Zweiräder von 1958 bis 1978.
 
Außerdem haben sie Besucher mächtigen Appetit mitgebracht.
Der Kuchenstand war um 16.00 ausverkauft- kurz darauf auch der Eiswagen der Zescher Eisdiele.
 
Das erste Brot wir haben wir eine halbe Stunde vor Festbeginn verkauft, das Letzte um 17.00.Dann gab es noch ein bisschen Weißbrot mit Honig. Ansonsten alles alle.
 
Und weil es so schön war, findet das Dorfstraßenfest jetzt wieder jährlich statt:
Der nächste Termin am 20.06.19 steht schon.
 
Dann bis zum nächsten Mal 🙂
Ein paar Besucher haben auch nach unserem Kessselgulasch gefragt.
Das gibt es wieder beim kommenden Kunstgewerbemarkt am 17.08.19.
Selbstverständlich werden wir auch wieder Brot backen. Denn beim Dorfstraßenfest 2019 haben nicht alle eins bekommen, die eins haben wollten.
Außerdem werden wir aktive Maler im Bullenstall haben, eine Glasperlenbläserin, Filzerinnen und Spinnerinnen in unser Handarbeitsecke…
Seid gespannt, es wird bestimmt wieder ein schöner Nachmittag!