Zossenhofer Kunstgewerbemarkt am 17.08.2019

Zossenhofer Kunstgewerbemarkt am 17.08.2019

Zehnter Zossenhofer Kunstgewerbemarkt

Nachdem das Dorfstraßenfest 2019 ein voller Erfolg war, konzentrieren wir uns nun auf unseren Jubiläumsmarkt!

Tatsächlich findet unser Zossenhofer Kunstgewerbemarkt am 17.08.2019 zum 10. Mal statt!

Natürlich können wir uns noch gut an den ersten Markt erinnern. Inzwischen ist viel passiert. Aber der Markt ist eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Region Zossen geworden. Denn die Stimmung der Besucher und unter den Ausstellern ist immer gut.

Traditionell bringen unsere Kunstgewerbler selbst gebackenen Kuchen mit. Der wird dann frisch am Kuchenbuffet verkauft. Erfahrungsgemäß ist der lecker, weil sich jeder etwas Besonderes einfallen lässt. Dazu gibt es Kesselgulasch, Bratwürste, frisch gebackenes Steinofenbrot und kalte und warme Getränke.

 

 

Selbstverständlich ist die Hauptattraktion das Kunstgewerbe:

Der Bullenstall wird wieder zum Ku(h)nststall und beherbergt einen Fotografen, eine Papierkünstlerin und 3 Malerinnen.

Auf dem Hof wird es eine Glasperlendreherin geben, die live zeigt, wie man Glasperlen dreht. Außerdem Töpferinnen, die live Ton bearbeiten.

Eine Filzerin und mehrere Spinnerinnen bilden den Eingang zu unserer Handarbeitsecke, in der gestrickt, gehäkelt und geklöppelt wird.

Wir werden geflochtete Körbe, Silberschmuck, selbst gemachte Marmelade und Brotaufstriche aus Kräutern zu sehen bekommen.

Weiterhin gibt es Bonsai-Bäume, Handtaschen, Taschen aus Patchwork, Honig und allerlei Kleines und Großes aus Holz und anderen Materialien zum Anschauen. Natürlich wird es auch eine Menge zum Mitnehmen geben.

 

Also kommt zahlreich:

Beim 10. Zossenhofer Kunstgewerbemarkt am 17.08.2019 gibt es viel zu sehen. Das Wetter soll mitspielen. So wird es bestimmt ein schöner Nachmittag!

Selbstverständlich ist der Eintritt frei!